Grafik „Made in Peine – Menschen · Wirtschaft · Visionen“ mit orangefarbenem Hintergrund, Stadtsilhouette von Peine sowie Bildmotiven aus Industrie, Verkehrsinfrastruktur und regionalen Produkten.
Lesezeit:
„Made in Peine“ – so klingt Wirtschaft

Neuer Podcast startet auf Peine.NextLevel

Wirtschaft, die man hört: Mit „Made in Peine – so klingt Wirtschaft“ startet im Januar der neue Podcast für den Wirtschaftsstandort Peine. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Peine und Peine Marketing erweitern die Plattform Peine.NextLevel um ein weiteres Format mit spannenden Einblicken in das Leben und Arbeiten in der Region, um die Identität des Wirtschaftsstandorts zu stärken, die Sichtbarkeit von Unternehmen und ihrer Innovationen zu verbessern und die Aufmerksamkeit von Investoren und Fachkräften für den Standort Peine zu erhöhen. 

Profil des Wirtschaftsstandorts Peine schärfen

In der ersten Folge sprechen wir unter dem Titel „Peine im Profil – Der Wirtschaftsstandort stellt sich vor“ über den Wandel eines von der Stahlindustrie geprägten Standortes hin zu einer Wirtschaftsregion, die die Transformation positiv gestaltet. Bürgermeister Klaus Saemann, Wirtschaftsförderin Saha Onal-Elmas und Phillip Benckendorf, Unternehmer und Vorsitzender des Industrie- und Wirtschaftsvereins Peine geben in der ersten Folge Einblicke in die Herausforderungen und Chancen für die Entwicklung eines prosperierenden Wirtschaftsstandortes. Standortmarketing, starke Netzwerke, Erfolgsgeschichten – Peine ist ein Wirtschaftsstandort mit Profil. Jetzt reinhören.

Acht Podcast-Folgen geplant

Geplant sind acht Podcast-Folgen, die alle zwei Monate im Wechsel mit dem Newsletter „Peine.NextLevel“ rund um Erfolgsgeschichten von Peiner Unternehmen und Wirtschaftsnachrichten aus der Region erscheinen. Es geht um Wirtschaft, Stadtentwicklung und Unternehmertum, Chancen und Herausforderungen, Fachkräftesicherung, Innovationen und weiche Standortfaktoren wie bezahlbares Wohnen, Kultur und Freizeit. 

Die nächste Folge wird im März unter dem Titel „Stahl, Energie, Industrie – Tradition mit Zukunft“ auf https://www.peine-next-level.de/podcast/ veröffentlicht und überall dort, wo es Podcasts gibt. Der Podcast „Made in Peine – Menschen, Chancen, Visionen“ wird zu 90 Prozent durch das Projekt  „Förderprogramm Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ (ZIZ) gefördert.
 

Kontakt